Der Reit- und Fahrverein Gerolzhofen und Umgebung e.V. wurde im Jahre 1950 gegründet.

In seiner Verlaufsgeschichte konnte er sich in der Region und über die Bayrischen Landesgrenzen hinaus einen festen Stellenwert in der Reiterwelt einräumen und behaupten.

Mit seinen durchschnittlich 100 Mitgliedern  erreichte er immer gute Platzierungen und auch oft genug Siege bei Fränkischen und Bayrischen Meisterschaften in der Vielseitigkeit.

Unseren Mitgliedern steht eine anspruchsvolle Geländestrecke welche von Klasse E bis L allen Anforderungen genügt zur Verfügung. Ferner steht dem aktiven Reiter eine großzügige Anlage mit 2 Dressurplätzen einen großen Springplatz sowie Sand.- & Grasabreitplatz zur Verfügung. Ein abwechslungsreiches Programm nicht nur für den Turnierreiter sondern auch für den Freizeitreiter /Fahrer  bieten wir an.

Unsere Reiterjugend liegt uns am Herzen, denn ohne Nachwuchs kann kein Verein auf Dauer existieren. Daher besteht unser Reitangebot des Reit- und Fahrvereins Gerolzhofen  für jung und alt.

Jede Reitweise ist uns willkommen solange sie den ethischen Grundsätzen entspricht. Ethische Grundsätze für Pferd und Reiter.

Für Wünsche, Anregung und Kritik und Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.

30 Sep 2018
Trailritt 2018