Spring- und Dressukurs mit Christoph Fenz

Von Samstag, 20. Oktober 2018
Bis Sonntag, 21. Oktober 2018

Veranstaltungsort: An der Klesenmühle - 97447 Gerolzhofen

Der gebürtige Österreicher Christoph Fenz ist Mitglied des C-Kader Vielseitigkeit in Österreich und konnte sich bereits mehrfach seit 2009 bis heute souverän für Europameisterschaften der Vielseitigkeit qualifizieren. Kontinuierliche vielseitige Weiterbildung in Dressur und Springen bei renommierten Trainern (Oberbereiter Georg Wahl, Oberbereiter Arthur Kottas-Heldenberg, Georg Christoph Bödicker, Anton Martin Bauer uvm.), sowie das regelmäßige Training im Military-Kader bei Andreas Osthold, Lucinda Green, Ralf Ehrenbrink und Dr. Mathias Baumann zeichnen den staatl. gepr. Reitlehrer aus. Christoph Fenz unterrichtet derzeit auf dem Kollerhof in Neunburg und ist erfolgreich im Turniersport aktiv.

Christoph Fenz mit Sir Quando VielseitigkeitChristoph Fenz mit Sir Quando DressurChristoph Fenz mit Sir Quando Springen

Der Kurs richtet sich an alle die Ihr Pferd inidividuell und vielseitig fördern möchten.

Die Anforderungen werden dem Niveau der Reiter und Pferde angepasst.

Die Gebühr beinhaltet je eine Unterrichtseinheit am Samstag und am Sonntag sowie die Geländenutzung für Fremdreiter.

Geritten wird in den Springeinheiten in Gruppen zu 2 bis 3 Reitern.
Die Dressureinheiten umfassen einzeln jeweils 30 Min. oder max. zu zweit jeweils 60 Min.

Sie können die Trainingseinheiten individuell nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen. Auch die Teilnahme an nur einem Kurstag ist möglich.

Einteilung der Einheiten und Gruppen erfolgt durch den Kursleiter Herrn Christoph Fenz oder ggf. durch die Vorstandschaft des RFV Gerolzhofen und wird rechtzeitig per Email bekannt gegeben.

Soweit möglich, versuchen wir, Wünsche für die Einteilung zu berücksichtigen. Diese sind mit der Anmeldung mitzuteilen.

Vereinsgelände des Reit- und Fahrverein Gerolzhofen und Umgebung e. V. - An der Klesenmühle

Kursgebühr:

• Mitglieder des RFV Gerolzhofen:    80,00 €