16. Trailritt - „Der andere Trail – digital unterstützt“

Sonntag, 27. September 2020, 07:30

Veranstaltungsort: An der Klesenmühle - Gerolzhofen

Wir laden euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen „Der andere Trail – digital unterstützt“ in Gerolzhofen ein. Aufgrund der aktuellen COVID 19 Lage werden wir dieses Jahr auf digitale Medien zurückgreifen um das Einhalten aller Maßnahmen für Teilnehmer und Helfer möglichst angenehm zu gestalten.

NEU: Um alle Aufgaben bewältigen zu können, müsst ihr mind. zu zweit reiten und benötigt ein Handy, mit dem ihr fotografieren, Videos machen und ein kurzes Stück via Navi (zB. Google Maps) reiten könnt. (Alternativ erhaltet ihr eine Karte von uns, nach der ihr auch reiten könnt.)

Es wird auch in diesem Jahr wieder zwei getrennte Wettbewerbe geben:

• Kurzstrecke ca. 4 km - für junge Reiter (geführt / geritten mit Begleitperson, Jahrgang 2008 und jünger) und Pferde-Youngsters (geführt / geritten, Jahrgang 2015 und jünger )

• Reguläre Strecke ca. 11 km - für alle Reiter und Pferde ohne Altersbeschränkung, alle Aufgaben als Reiter/in zu bewältigen.
Auf der Langstrecke stellen wir euch in diesem Jahr ca. auf der Hälfte der Strecke ein Getränk bereit.

Startgebühr:

Kurzstrecke:

• bis einschl. 20.09.2019:            5,00 €
  • ab dem 21.09. - 25.09.2019:   10,00 €

Langstrecke:

• bis einschl. 20.09.2019:          10,00 €
  • ab dem 21.09. - 25.09.2019:   20,00 €

ACHTUNG: Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung bis spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn ist nicht möglich!

(Es zählt als Zahlungseingang die Gutschrift auf dem Bankkonto des Vereins - Überweisungsbetreff: Trailritt 2020 + Name)

Startzeitfenster:
Die Strecke wird ab 07:30 Uhr geöffnet sein. Um den Kontakt zu fremden Reitern an den einzelnen Stationen zu minimieren bitten wir euch mit der Anmeldung euer gewünschtes Startzeitfenster anzugeben. Die endgültige Zuteilungs eueres Startzeitfensters wird rechtzeitig (spätestens 3 Tage vor dem Trail) hier auf der Homepage bekannt gegeben. Bitte startet zuverlässig, selbstständig zum angegeben Zeitpunkt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und einen schönen Tag mit euch auf unserer Anlage !!!

Einladung Trailritt 2020 zum Download

Nennung Trail

Nennung Online-Formular

ANGABEN zum TeilnehnehmerPro Reiter ist je ein Formular auszufüllen

WETTBEWERB

Die endgültige Zuteilung eueres Startzeitfensters wird rechtzeitig auf der Homepage www.reitverein-gerolzhofen.de bekannt gegeben.
Bitte startet zuverlässig selbstständig zum angegeben Zeitpunkt.

Es gelten folgende Bedingungen:

1. Ab 07:30 Uhr geht's auf die Strecke (ca. 12 km bzw. 4 km; Feldwege, Schotter, Asphalt).
  2. Streckenstart erfolgt selbstständig in zeitlichem Abstand nach Einteilung innerhalb des euch zugeteilten Zeitfensters.
  3. Es sind Aufgaben unterwegs an mehreren Stationen laut Laufzettel zu erfüllen.
  4. Anmeldeformular nur online unter www.reitverein-gerolzhofen.de/trailritt-2020 Zusendung mit Unterschrift per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an: Carina Nöth, St.-Wendelinus-Str. 10, 97509 Kolitzheim Ohne schriftliche Anmeldung mit Unterschrift ist leider keine Teilnahme möglich!!!
  5. Teilnahme ist ausdrücklich auf eigene Gefahr, der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung. Helmpflicht für Reiter/innen unter 18 Jahren, darüber sehr empfohlen!

Zusätzliche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund des Coronavirus:

1. Der vorgegebene Mindestabstand von 1,5 bis 2 Metern zwischen den Teilnehmern (Pferden) und dem Reitlehrer/Trainer ist zu jeder Zeit einzuhalten. Abstände sind auch bei Gruppen und Pferdewechseln zu beachten.
  2. Pro Teilnehmer ist nur eine Begleitperson gestattet, es gelten die allgemeinen behördlichen Vorgaben.
  3. Personen mit Krankheitssymptomen dürfen die Lehrstätte/Reitanlage nicht betreten und an der Veranstaltung nicht teilnehmen.
  4. Keine Zuschauer und Besucher gestattet.
  5. Die Anwesenheitszeiten der Pferdesportler sind auf ein Mindestmaß zu reduzieren und zu dokumentieren, hierzu gehört die zeitliche und namentliche Erfassung aller Anwesenden. Bitte selbständig bei Betreten und bei Verlassen der Anlage entsprechend nachstehendem Hinweis dokumentieren und dabei auch an die Begleitperson denken.
  6. Es gelten die zum jeweiligen Zeitpunkt der Durchführung gesetzlichen Vorgaben.

Nach der derzeitigen Verordnung zur Eindämmung von Übertragungen des Corona-Virus (SARS-CoV-2) sind wir verpflichtet, zur Auskunftserteilung die Daten der Nutzer unserer Anlagen mit dem jeweiligen Nutzungszeitpunkt abzufragen. Wir haben auf unseren beiden Plätzen jeweils einen Briefkasten eigens zu diesem Zweck montiert und stellen ein ausfüllbares(i) PDF-Formular zur Verfügung. Bitte ladet euch die Selbstauskunft zur Kontaktnachverfolgung nach Corona-Verordnung hier herunter oder nutzt das Formular, dass ihr im Anhang der EMail von uns erhaltet und werft dieses nach der Nutzung ausgefüllt und Unterschrieben in den Briefkasten ein.
Die personenbezogenen Daten werden von uns vier Wochen nach Erhalt gelöscht.

Wir bedanken uns bereits im Voraus für eure Mühe und Zusammenarbeit.

(i) Um dieses Feature nutzen zu können, das Dokument bitte mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader öffen (für alle gängigen Betriebssystem, wie z. B. Android, iOS, Windows, erhältlich).

!!! Wichtig !!!
Die Richtigkeit der Angaben wird mit der Unterschrift des Teilnehmers/bei Minderjährigen des gesetzlichen Vertreters des Teilnehmers versichert/bestätigt. Druckt hierzu die Zusammenfassung im PDF-Format im Anhang der Bestätigungs-EMail aus und reicht diese handschriftlich unterschrieben bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung per EMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post (die Adresse findet ihr auf der Ausschreibung) ein.

Der Reitverein weist ausdrücklich darauf hin, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt und der Verein für keinerlei Schäden der Teilnehmer oder Dritter haftet !!

Ich/Wir haben zur Kenntnis genommen, dass aus versicherungstechnischen Gründen das Reiten mit Helm empfohlen wird, für Kinder und Jugendliche besteht Helmpflicht! Starter unter 18 Jahren nur mit schriftlichem Einverständnis der Eltern. Wir bestätige/n, dass sowohl Pferd/e als auch Reiter ausreichend versichert sind. Die Teilnehmer stellen den Veranstalter von jeglicher Haftung im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung frei. Sie verzichten auf alle Rückgriffansprüche gegen den Veranstalter oder dessen Gehilfen. Sie nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil und sind für die Einhaltung der Verkehrstauglichkeit ihrer Pferde selbst verantwortlich. Die gesetzlichen Bestimmungen für das Reiten in Feld und Wald sind einzuhalten!
Für die Abwicklung Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung ist die Verarbeitung der o.g. Daten erforderlich. Eine ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie unter www.reitverein-gerolzhofen.de/datenschutzerklaerung.

Nach erfolgreicher Anmeldung werdet ihr auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte die Eingaben nochmal üprüfen.