Springlehrgang mit Hubert Kaltwasser

Bis Sonntag, 15. September 2019

Veranstaltungsort: An der Klesenmühle - 97447 Gerolzhofen

Rittigkeit ist die Grundvoraussetzung beim Springreiten

Wer den Weg und das Tempo nicht exakt bestimmen kann, wird keinen Parcours harmonisch und lässig bewältigen. Deshalb beziehen sich die Übungen in diesem Training hauptsächlich auf die Rittigkeit.
Die Anforderungen werden dem Niveau der Gruppe angepasst.

Hubert weiß als erfahrener Parcourschef und erfolgreicher Turnierreiter genau worauf es beim Anreiten verschiedenster Sprünge ankommt und vermittelt sein Wissen als Trainer, durch seine jahrelange Erfahrung, mit viel Fingerspitzengefühl und für jedes Niveau verständlich.
Der Kurs eignet sich sowohl für Einsteiger, als auch ambitionierte Turnierreiter.

Die Gebühr beinhaltet je eine Einheit (60 Min.) / Tag in Gruppen von drei bis vier Reitern.
Auch die Teilnahme an nur einem Kurstag ist möglich.

Einteilung der Einheiten und Gruppen erfolgt nach Absprache mit dem Kursleiter durch die Vorstandschaft des RFV Gerolzhofen und wird rechtzeitig per Email bekannt gegeben.

Soweit möglich, versuchen wir, Wünsche für die Einteilung zu berücksichtigen. Diese sind mit der Anmeldung mitzuteilen.

Kursgebühr:

• Mitglieder des RFV Gerolzhofen:    45,00 €

Vereinsgelände des Reit- und Fahrverein Gerolzhofen und Umgebung e. V.
- An der Klesenmühle

• Helm ist Pflicht! - Stollen sind eventuell sinnvoll
  • Teilnahme auf eigene Gefahr
  • Wer nicht fotografiert werden möchte, oder nicht möchte,
    dass seine Fotos evtl. in digitalen Medien veröffentlicht werden,
    soll dies bitte vor dem Lehrgang kundtun.

Verbindliche Anmeldung bis: 31.08.2019

Einladung für den Springlehrgang zum Download

Teilnahmebedingungen:

Bei Rücktritt ab der 3. Woche bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn erhebt der Veranstalter eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro.
    Erfolgt die Abmeldung zu einem späteren Zeitpunkt, ohne dass ein Ersatzteilnehmer benannt wird, sind 50% der gesamte Teilnahmegebühr fällig.
  5. Die persönlichen Daten werden nur zur Kontaktaufnahme bei Bedarf im Sinne der Veranstaltung,  zur Weiterleitung an den Kursleiter zur Einteilung der Gruppen und der ggf. erforderlichen Weitergabe an die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) erhoben und gespeichert. Jede sonstige Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
  7. Es besteht Helmpflicht!
  8. Stollen sind eventuell sinnvoll.

Bei Minderjährigen bitte die unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten als PDF-Datei oder als Bild per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Einverständniserkärung kann auch im Original beim Veranstalter abgegeben werden, sie muss allerdings spätestens zu Beginn der Veranstaltung vorliegen.

Einverstädniserklärung der Erziehungsberechtigten

Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet.

14 Sep 2019 - 15 Sep 2019
Springlehrgang mit Hubert Kaltwasser